Ex-Sekretär der SP:

Max Lercher wird neuer Leykam-Vorstand

Steiermark
31.01.2019 17:00

Als Landesgeschäftsführer der steirischen SP hat Max Lercher sich einen Namen gemacht. Dann wechselte er nach Wien, wo er von den Parteigenossen abmonitiert wurde. Nun wird er neuer Vorstand der Leykam Medien AG. 

Leykam, das war ein stolzer Name in der Steiermark: Druck, Verlag, Buchhandel, Medien. Doch der Zahn der Zeit nagte, Familiensilber wurde verschleudert. Geblieben ist eine Firma mit hochtrabendem Namen, aber wenigen Tätigkeiten. Leykam Medien AG hat nun einen neuen Vorstand, Ex-SP-Sekretär Max Lercher.

Zu unterstellen, dass da einer, mit dem die Partei grauslich umgegangen ist, einen Versorgungsjob bekommt, würde zu kurz greifen. Max Lercher ist ein Top-Mann - wenn es einer schafft, das Werkl Leykam wieder ins Laufen zu bringen, dann er. Das hat er als Landesgeschäftsführer in der Steiermark, dann als Bundeschef in Wien gezeigt, aber die Wiener Partie hat das halt anders gesehen, ihn schlicht abmontiert.

Rückkehr in die Steiermark
Ab sofort ist Lercher wieder in der Steiermark, eben Chef der Leykam Medien AG, er löst den bisherigen Vorstand, Ex-Stadtrat und Stadtwerke-Vorstand Wolfgang Messner ab. Datenmanagement, Kampagnen, Events sollen als neue Geschäftsfelder aufgebaut werden, aus der Medien-AG soll ein „professionelles Unternehmen“ werden.

Gerhard Felbinger
Gerhard Felbinger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele