Bäcker wächst trotzdem

Verkehrssituation in Linz kostet Fenzl Kunden

Oberösterreich
29.01.2019 15:00

Die Verkehrssituation in Linz und der Stau, der für viele am Weg in die Arbeit zum Alltag geworden ist, macht auch Franz Fenzl zu schaffen. „Am besten ist es, gar nicht drüber nachzudenken“, so der Chef der gleichnamigen Bäckerei, die mittlerweile 18 Standorte hat. Und die Zeichen bei den Linzern stehen auf Wachstum.

In Leonding übernahm Franz Fenzl das ehemalige Backstüberl beim Stadtplatz, Mitte Februar ist hier die Neueröffnung geplant. Vor ein paar Tagen zog der Bäcker mit einem Verkaufsstand in den Obi-Baumarkt in Linz-Urfahr ein. „Fad wird uns nicht“, sagt Franz Fenzl. Als „Bäcker ums Eck“ will er sich verstärkt in die Köpfe der Kunden bringen. „Wir wollen der Bäcker im Ortsteil sein“, so der 52-Jährige, der neun Jausenbusse im Einsatz hat, um Firmen mit Snacks zu versorgen.

“Es bleibt viel Geld auf der Strecke“
Unter der Verkehrssituation in Linz leidet er enorm. „Es bleibt viel Geld auf der Strecke“, seufzt Fenzl. Als Unternehmen selbst staut man sich gerade in der Früh selbst oft über die verbleibenden Brücken, das kostet Zeit. In der Hauptfiliale in der Freistädter Straße ging in der Früh die Zahl der Kunden zurück: „Es bleiben weniger Vorbeifahrende kurz stehen, um sich etwas zu kaufen, weil sie noch mehr Zeit verlieren würden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele