Gegen Baum geprallt

Duo überlebt wilden Verkehrsunfall nahe Pinkafeld

Burgenland
14.02.2010 12:00
Es grenzt an ein Wunder – zwei junge Burgenländer haben in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Oberwart einen wilden Crash überlebt, bei dem ihr VW Jetta an einem Baum zerschellt war. Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein, ziemlich genau mit der Mitte wickelte sich der Pkw geradezu um den dicken Stamm – in etwa dort, wo der Beifahrer kurz zuvor noch seinen Platz gefunden hatte.

Der 20-jähriger Lenker und sein 15-jähriger Beifahrer waren gegen 2.15 Uhr auf der L239 von Grafenschachen in Richtung Loipersdorf unterwegs. Der 20-Jährige verlor dabei jedoch die Kontrolle über seinen Wagen, das Auto kam von der Straße ab, schlitterte in ein Bachbett und krachte dann gegen den Baum.

Beifahrer blieb nahezu unverletzt
Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag. Sein Begleiter erlitt wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen, stand laut Einsatzkräften jedoch unter Schock.

Die Burschen wurden mit dem Notarztwagen in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart gebracht. Zur Bergung des Eingeklemmten sowie des Unfallwagens war die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele