Produkt

VW Jetta

Beschreibung
Der VW Jetta ist ein Pkw der unteren Mittelklasse des deutschen Herstellers Volkswagen. In der ersten, Mitte 1979 vorgestellten, Generation stellte er nur eine leicht veränderte Karosserievariante des VW Golf mit einem Stufenheck dar. Im Laufe der Zeit grenzte er sich immer weiter vom Golf ab. Er war damit Teil einer Modellpolitik von Volkswagen, von den bisherigen Schrägheckmodellen Stufenheckmodelle abzuleiten und diese durch ein leicht verändertes Design und eine andere Bezeichnung von den Basismodellen abzugrenzen. Sie waren für eine konservativere, ältere und solventere Kundschaft gedacht, deshalb etwas teurer und besser ausgestattet. Diese Vorgehensweise war zuvor bereits Anfang 1977 beim VW Derby, der auf dem Polo basierte, und im Herbst 1981 beim VW Santana auf Passat-Basis praktiziert worden.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter