2,4 Promille

Betrunken, kein Schein: Aufs Bahngleis „geflogen“

Nachrichten
25.01.2019 15:13

Ordentlich getankt hatte eine 31-Jährige, ehe sie sich im Bezirk Mödling ans Steuer ihres Pkw setzte. In Wiener Neudorf endete die promilleträchtige Fahrt abrupt an einem Leitungsmast der Badner Bahn. Die Feuerwehr musste das Autowrack von den Gleisen hieven.

Es war erst 18.30 Uhr, dennoch hatte eine Frau aus dem Bezirk Mödling bereits reichlich Alkohol im Blut. Und trotz dieses Umstandes hatte sie sich ans Steuer ihres Audi A1 gesetzt. Es kam, wie es kommen musste: Als die 31-Jährige auf der B 17 in Wiener Neudorf fuhr, verlor sie im Rausch plötzlich die Kontrolle über den Pkw. „Der Wagen kam von der Straße ab und krachte gegen einen Oberleitungsmast der Badner Bahn“, berichtet ein Polizist. Das Auto wurde durch die Wucht des Anpralls auch noch auf die Schienen geschleudert.

Die Beamten der alarmierten Exekutive gerieten bei der Unfallaufnahme gleich zweimal ins Staunen. Zum Ersten nach dem Alkotest der Lenkerin, der satte 2,4 Promille auswies. Und dann, als sie der Lenkerin den Führerschein an Ort und Stelle abnehmen wollten: „Das war nicht möglich, da ihr die Lenkberechtigung bereits entzogen war.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele