Botschaft an Fans

Karriereende? Vonn will schon in Garmisch starten

Wintersport
23.01.2019 17:31

Eigentlich hat Lindsey Vonn ihr vorzeitiges Karriereende am Sonntag nach dem Super-G von Cortina d‘Ampezzo erklärt. Doch nun scheint doch wieder alles anders zu sein. Zumindest deutet ihr Instagram-Post von Mittwochabend daraufhin. Laut Krone-Infos will die US-Amerikanerin sogar schon am Wochenende in Garmisch-Partenkirchen wieder starten. 

„Ich wollte nicht aufhören, aber ich kann nicht weiter“, erklärte die mit Knieproblemen bediente Vonn nach ihrem Ausfall im Super-G von Cortina d‘Ampezzo, in den Dolomiten vielleicht ihr letztes Rennen bestritten zu haben. „Es wird schwierig. Die Schmerzen sind zu viel“, so die Speed-Queen. Auf die Nachfrage, ob es vielleicht ihr letztes Rennen gewesen sein könnte, meinte Vonn mit tränenerstickter Stimme auf Englisch: „Ja, ich glaube.“ Sie müsse aber noch darüber nachdenken. Und das dürfte sie nun ausreichend getan haben!

Neue Verletzung
Denn in einem am Mittwochabend veröffentlichten Posting auf Instagram erklärt Vonn, dass die Verletzung am Knie eine „neue Verletzung“ sei, weshalb sie nun eventuell doch weitermachen will. „Ich weiß, dass ich nicht das Ende meiner Karriere bekomme, das ich mir gewünscht habe. Aber wenn es es eine Chance gibt, werde ich diese ergreifen“, schreibt Vonn, die zwar das Training am Donnerstag auslassen wird, aber am Wochenende unbedingt an den Start gehen will. Immerhin gilt es noch den Rekord an Weltcupsiegen von Ingemar Stenmark (86) zu knacken.

Zeit drängt
„Wir haben den Grund, warum ich so große Schmerzen hatte und der Muskel in Cortina zugemacht hat, herausgefunden“, schrieb Vonn weiter. Durch den Aufprall habe sie sich eine Verletzung des Wadenbeinnervs zugezogen. „Nach dem Trainingslauf ist der Schmerz jeden Tag größer geworden und am Sonntag war mein gesamter Unterschenkel voller Schmerzen“, erklärte die Siegerin von 82 Weltcup-Rennen.  Bisher habe sie trotz umfangreicher Physiotherapie noch keine Lösung für das Problem gefunden. „Weil es sich aber um eine neue ‘Verletzung‘ handelt, bin ich zuversichtlich, dass wir es lösen können“, betonte Vonn. „Ich werde von Tag zu Tag schauen und dann werden wir sehen, was passiert.“ In Garmisch steht am Freitag noch ein zweites Abfahrtstraining auf dem Programm. Will Vonn am Samstag im Rennen antreten, muss sie zumindest in einem Trainingslauf antreten. Am Sonntag folgt für die Damen in Bayern noch ein Super-G.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele