Person

Lindsey Vonn

Beschreibung

Lindsey Vonn war einer der großen Stars des amerikanischen Skisports. Vonn konnte schon mehrmals den Gesamtweltcup für sich entscheiden, darunter dreimal in Folge von 2008 bis 2010. Bei den Olympischen Winterspielen hat sie mehrere Medaillen gewonnen und auch in der Weltmeisterschaft war sie sehr erfolgreich. Lindsey Vonn trat in allen Disziplinen an, ihre größten Erfolge konnte sie bisher in der Abfahrt verzeichnen.

Am 18. Oktober 1984 in Minnesota geboren begann sie schon im Alter von zwei Jahren, sich auf Skiern fortzubewegen. Als Lindsey elf war, siedelte die Familie sogar in das Wintersportgebiet Vail um, damit das junge Talent noch intensiver trainieren konnte. Mit nur 15 Jahren wurde Vonn so Zweite in der Abfahrtsmeisterschaft und gewann als erste US-Amerikanerin überhaupt den Trofeo Topolino in Italien.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel