Bestbezahlter Spieler

Legende kritisiert Özil: Geld & Titel als Probleme

Fußball International
17.01.2019 11:47

Mesut Özil muss sich erneut harte Kritik von Arsenal-Legende Emmanuel Petit gefallen lassen. Der Franzose sieht die Probleme vor allem beim Gehalt des Deutschen. Özil ist mit rund 390.000 Euro in der Woche der bestbezahlte Spieler beim Premier-League-Topklub.

Gegenüber der englischen Zeitung „Mirror“ sprach Petit Klartext. „Er sieht aus, als ob er nur auf seinen Ruhestand wartet“, so seine harten Worte in Richtung Özil. „Er muss über seine Frustration hinwegkommen und bis zum Ende kämpfen, um irgendwie seine Ehre zu retten.“

Petit meint, die Probleme des Deutschen zu kennen: „Wenn du so viel Geld verdienst, viele Titel gewonnen hast und zudem auch noch private Probleme hast...“ Er betont zwar im gleichen Atemzug Özils Privatleben nicht zu kennen, stellt aber auch klar, dass er sehen können, „was auf dem Feld passiert und seine Körpersprache ist nicht gut“.

Es läuft nicht rund für Mesut Özil. Nach der enttäuschen WM für Deutschland und der Affäre rund um das Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fand der 30-Jährige nicht mehr so richtig in die Spur.

Abschied?
Auch Arsenal-Coach Unai Emery ist kein großer Fan des Deutschen. Zuletzt wurde Özil sogar aus dem Kader gestrichen. Die Folge: Der Mittelfeldmann wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit Klubs wie Inter Mailand oder Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Von einem baldigen Abschied aus London ist die Rede.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele