Person

Mesut Özil

Beschreibung

Mesut Özil, der deutsche Fußballer mit türkischen Wurzeln spielt derzeit für den FC Arsenal und darf sich seit der Weltmeisterschaft in Brasilien Fußballweltmeister nennen.

Seine Fußballkarriere startete er in Gelsenkirchen. Der Durchbruch gelang ihm im Jahr 2008, in welchem er vom FC Schalke 04 zum SV Werder Bremen wechselte. Nach nur ein paar Jahren bei Werder Bremen wechselte er zu den „Königlichen“ aus Spanien. Seit der Saison 2013/14 spielt er für den englischen Premier League Verein FC Arsenal. Nach jahrelangen Diskussionen um seine Spielberechtigung für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er am 12. August 2009 sein Pflichtländerspieldebüt für die deutsche A-Nationalmannschaft.

Weiters ist Mesut Özil auch Sozial sehr engagiert. Unter anderem unterstützt er die Organisation BigShoe, die die Kosten von Operationen für Kinder in Entwicklungsregionen übernimmt.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel