Beamte attackiert

Bekannte im Streit mit Gürtel bewusstlos gewürgt

Wien
17.01.2019 09:48

Es sollte ein lustiges Beisammensein werden, begleitet von so manchem alkoholischen Getränk - doch die Stimmung beim Treffen zweier Freundinnen am Mittwochabend in Wien-Floridsdorf sollte kippen und in einer brutalen Attacke gipfeln. Im Zuge eines Streits zog eine 45-Jährige offenbar ihren Gürtel aus der Hose und würgte ihre 52 Jahre alte Bekannte - bis zu deren Bewusstlosigkeit.

Die beiden Frauen hatten sich am Abend in einer Wohnung in der Ostmarkgasse getroffen. Auch das ein oder andere Gläschen wurde dabei getrunken, zumindest eines davon war aber offenbar zu viel. Es kam zum Streit zwischen der 45-Jährigen und ihrer 52-jährigen Freundin, die Auseinandersetzung gipfelte schließlich in einer Attacke der jüngeren Frau.

Diese warf die Ältere zu Boden, schlug und trat auf sie ein, um danach ihren Gürtel aus der Hose zu ziehen und der 52-Jährigen um den Hals zu schlingen. Dann zog die 45-jährige Verdächtige zu, wie die Polizei am Donnerstag berichtete, und würgte ihre Bekannte so lange, bis diese das Bewusstsein verlor.

Auch Polizisten attackiert
Kurze Zeit später kam das Opfer wieder zu sich und alarmierte selbst die Polizei. Beamte trafen kurz danach an Ort und Stelle ein, doch die Gemüter waren noch immer erhitzt. Im Zuge ihrer Festnahme ging die mutmaßliche Täterin auch auf die einschreitenden Beamten los und verletzte einen von ihnen derart schwer am Knie, dass er vom Dienst abtreten musste. Die verletzte 52-Jährige wurde von der Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die rabiate Verdächtige konnte schließlich festgenommen werden, sie befindet sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele