Preis für Filmsong

Lady Gaga: Tränen bei den Golden Globes

Adabei
07.01.2019 06:22

Tränenreiche Preisverleihung für Lady Gaga: Die Sängerin hat einen Golden Globe für den besten Filmsong gewonnen. Der Verband der Auslandspresse würdigte in der Nacht zum Montag den Song „Shallow“ aus dem Musikdrama „A Star Is Born“. Sie teilt sich den Preis mit Mark Ronson, Anthony Rossomando und Andrew Wyatt.

Als Lady Gaga am Sonntagabend in Beverly Hills mit dem Golden Globe für den besten Filmsong ausgezeichnet wurde, konnte die Sängerin die Tränen der Rührung nicht mehr zurückhalten. „Diese drei unglaublichen Männer - sie haben mich aufgebaut und mich bestärkt“, dankte die 32-Jährige ihren Kollegen - und schließlich auch ihrem Filmpartner Bradley Cooper mit den Worten: „Bradley, ich liebe dich!“ 

Lady Gaga hatte auch Chancen auf einen Globe als beste Schauspielerin. An der Seite und unter der Regie von Cooper spielt sie in „A Star Is Born“ eine junge Frau, deren Gesangstalent von einem Country-Star entdeckt wird. Eine Globe-Trophäe hat die Sängerin schon - 2016 wurde sie für ihre Rolle in der TV-Miniserie „American Horror Story: Hotel“ ausgezeichnet.

„Bohemian Rhapsody“ Abräumer des Abends
„Bohemian Rhapsody“ über Queen-Frontmann Freddie Mercury hat den Top-Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Hauptdarsteller Rami Malek wurde zum besten Drama-Darsteller gekürt. In der Komödien-Sparte siegte die Filmbiografie „Green Book“, die auch Nebendarsteller Mahershala Ali und den Drehbuchautoren Preise einbrachte.

Hollywood-Veteranin Glenn Close holte den Golden Globe als beste Schauspielerin in dem Filmdrama „The Wife“. Christian Bale gewann den Globe als bester Komödien-Darsteller für seine Rolle als ehemaliger US-Vizepräsident Dick Cheney in der Politsatire „Vice“. Seine Landsmännin Olivia Colman siegte mit ihrem Königinnen-Auftritt in der Tragikomödie „The Favourite - Intrigen und Irrsinn“.

Cuaron holt Regie-Globe
Das Künstlerporträt „Werk ohne Autor“ des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck (45) unterlag in der Sparte „bester nicht-englischsprachiger Film“ dem mexikanischen Film „Roma“ von Oscarpreisträger Alfonso Cuaron („Gravity“). Cuaron holte zudem den Regie-Globe. 

Den Golden Globe in der Kategorie als bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie gewann Darren Criss für seine Rolle in „The Assassination of Gianni Versace“. Die Serie dreht sich um den Mord an Modedesigner Gianni Versace.

Die seit 1944 vergebenen Golden Globe Awards sind die wichtigsten Filmpreise nach den Oscars. Über die Gewinner entscheidet eine Gruppe von knapp 100 internationalen Journalisten, die seit Langem in Hollywood arbeiten. Die Verleihungszeremonie findet traditionell bei einem lockeren Gala-Dinner statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele