Person

Bradley Cooper

Beschreibung

Bradley Cooper wurde am 5. Jänner 1975 in Philadelphia geboren und ist als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Sänger tätig.

Bekannt wurde Bradley Cooper durch seine Rolle im Film Hangover. 2011 wählte ihn das People Magazine zum Sexiest Man Alive. Ab 2013 war er drei Jahre in Folge bei den Oscars als bester Haupt- bzw. Nebendarsteller nominiert. 

Im Jahr 2018 gab Bradley Cooper mit A Star Is Born sein Regiedebüt, zugleich übernahm er neben Lady Gaga als Hauptdarstellerin des Films, die männliche Hauptrolle. Dabei trat er ebenfalls als Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler in Erscheinung. Das Drama wurde 2019 für fünf Golden Globes nominiert und erhielt außerdem acht Oscar-Nominierungen.

Im Jahr 2015 kam er mit dem russischen Model Irina Shayk zusammen.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele