Nach Aufreger-Artikel

Lindsey Vonn kontert: „Ich bin noch NICHT fertig!“

Wintersport
05.01.2019 20:34

Lindsey Vonn hatte Ende 2018 viel Pech. 2019 könnte aber ihr Jahr werden. Nach ihrer Knieverletzung vom 19. November in Copper Mountain will sie bald wieder Ski-Rennen fahren. Und die 82-fache Weltcupsiegerin dementiert alle Stimmen zurück, wonach Lake Louise „ihre letzte Chance“ sein soll.

Und genau so eine Meinung stand kürzlich im vielgelesenen Artikel der „Washington Post“. Im Blatt beschrieb der Kolumnist Barry Svrluga die bisherige Saison der US-Amerikanerinnen, vor allem war der Artikel den Erfolgen von Mikaela Shiffrin gewidmet, die der Autor mit der fünffachen Olympiasiegerin im Schwimmen, Katie Ledecky verglich.

Zu Vonn schrieb er: „Lange Zeit war es Lindsey Vonn, die die Aufgabe hatte, den Skisport den Amerikanern ins Wohnzimmer zu tragen. Nun ist alles, was der Abfahrt-Olympiasiegerin von 2010 geblieben ist, bis zum Ende der Saison wieder in Form zu kommen und eine schöne Abschiedszeremonie im nächsten Winter in Lake Louise. Ihr Körper ist gebrochen, ihre Legende ist aber unantastbar.“

„Noch NICHT fertig“
Vonn reagierte mit scharfen Worten: „Großartikel Artikel über die unglaubliche Saison von Mikaela Shiffrin, aber ich bestreite es, dass Lake Louise meine letzte Chance sein wird. Obwohl ich überdurchschnittlich viele Verletzungen erlitt, bin ich noch nicht fertig (“Im´m NOT done yet„, schreibt die Ski-Queen). Und fügt hinzu: “Wir sehen uns bald."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele