Gegend abgeriegelt

Schüsse in Bowlinghalle: Drei Tote, vier Verletzte

Ausland
05.01.2019 12:27

Drei Todesopfer und vier Verletzte - das ist die vorläufige Bilanz einer Schießerei in einer Bowlinghalle nahe Los Angeles. Der Vorfall ereignete sich in der Küstenstadt Torrance südöstlich der kalifornischen Metropole, wie die Polizei am Samstag im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte. Passanten wurden aufgefordert, „der Gegend fernzubleiben“. Der Betreiber der Spielhalle schilderte die bangen Minuten: „Wir gingen hinter der Bar in Deckung.“ Die Stadt gilt als eine der sichersten im Großraum Los Angeles.

Noch ist unklar, ob sich der Schütze auf der Flucht befindet. Polizeisprecher Sergeant Ronald Harris sagte am gegenüber US-Medien, es gebe drei Todesopfer zu beklagen. Vier weitere Personen seien verletzt, zwei davon wurden in ein Krankenhaus gebracht. Alle Opfer seien männlich. Über die Schwere der Verletzungen machte er keine Angaben. Die Polizei hatte einige Stunden zuvor auf Twitter gewarnt, die Gegend zu meiden, nachdem Schüsse aus der Bowlinghalle gemeldet worden waren.

„Wir rannten zur Bar und gingen in Deckung“
Der Betreiber des Bowlingcenters, Jesus Perez, sagte der „Los Angeles Times“, er habe vier Schüsse gehört. „Wir rannten zur Bar und gingen in Deckung. Alles, was wir hörten, war, dass vermutlich zwei Personen angeschossen wurden.“

Küstenstadt gilt eigentlich als sicher
Torrance liegt etwa 40 Kilometer südlich von Los Angeles im Los Angeles County. Die Einwohnerzahl beträgt knapp 150.000, die Gegend gilt eigentlich als sicher. Eine Augenzeugin berichtete gegenüber dem Sender ABC, dass sie einen Streit im Eingangsbereich des Bowlingcenters mitbekommen habe: „Danach wurde plötzlich geschossen.“

Auf Handyvideos sind Menschen zu sehen, die aus der Spielhalle „Gable House Bowl“ flüchten. Ein weiteres Video zeigt einen blutüberströmten Mann und einen Polizisten, der gerade Erste Hilfe leistet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele