Erfolgs-Duo:

Felleis & Knittelfelders Tafelrunde

Salzburg
04.01.2019 06:00

Grazer und Salzburger Unternehmer auf der Überholspur: Erfolgs-Duo betreibt bis jetzt zehn Betriebe von Obertauern bis nach Lehen.

Umtriebig „Eine Metzgerei oder Bäckerei wäre noch ganz nett“, sinniert Patrick Knittelfelder, bevor ihn Andreas Felleis beim träumen unterbricht und versichert: „Wir haben kein weiteres Projekt in der Pipeline.“

Na ja, die zehn Betriebe – u. a. das Café Glockenspiel, die Geheime Specerey, das Hotel Krone 1512, oder der Lehnerhof mit dem Daghofer’s – die das Duo seit 2008 in Salzburg aus den Dornröschenschlaf geweckt hat, dürften wohl reichen. „Wir haben davor Hotels revitalisiert, uns 2008 selbstständig gemacht und uns auch an Wirtshäuser gewagt.“

Eine Entscheidung, die den Grazer Projektentwickler Knittelfelder und den Salzburger Hotelmanager Felleis zunächst mehrere Hunderttausende Euro Lehrgeld kostete.

„Mit der Übernahme vom Bärenwirt in Mülln 2009 haben wir schnell kapiert, dass Gastronomie und Hotellerie zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind.“

Das Team hat allerdings schnell dazugelernt und sein Imperium stetig erweitert. „Patrick hat eigentlich beim Glockenspiel 2015 vom letzten Projekt gesprochen, die Finger konnte er aber letztlich nicht davon lassen“, lacht Felleis.

Kein Wunder, so schaffen sich die beiden doch Plätze ganz nach ihrem Geschmack. Während das Glockenspiel bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen einlädt, tischen sie in der Specerey Delikatessen wie Lardo vom Weideschwein oder Ven- tresca di Bonito (weißen Thunfisch) auf. Und im Daghofer’s landen fette Steaks am Grill. „Wir wollen unseren Gästen neben der Wohnzimmeratmosphäre auch kulinarische Vielfalt bieten.“ Na dann, wundert es kaum, dass Felleis und Knittelfelder doch wieder an etwas Neuem tüfteln. Ab März laden sie alle zwei Monate an einer anderen Location zu Tisch. Wer Teil der Runde sein darf, entscheiden die zwei Gastgeber.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele