Mit falscher Waffe

Wegen Wendemanöver auf Grundstück: Mann bedroht

Kärnten
29.12.2018 07:01

Weil ein 24-jähriger Urlauber aus Deutschland auf seinem Privatgrundstück ein Wendemanöver durchführte, wurde ein 57-jähriger Mann aus Pressegger See aggressiv. Er bedrohte den jungen Autofahrer zuerst verbal und holte dann eine täuschend echt aussehende Luftdruckpistole aus seinem Haus. Der Autofahrer flüchtete und alarmierte die Polizei.

Damit hat der 24-jährige Autofahrer bestimmt nicht gerechnet: Kurz vor 19 Uhr wendete der junge Mann aus Deutschland, der gerade auf Urlaub in Kärnten ist, seinen Pkw auf dem Privatgrundstück eines 57-jährigen Mannes aus Pressegger See in der Gemeinde Hermagor-Pressegger See. 

Den 57-Jährigen störte das Wendemanöver auf seinem grundstück so sehr, dass es zu einer kurzen verbalen und tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern kam. Daraufhin holte der 57-Jährige eine laut Polizei „täuschend echt aussehende Luftdruckpistole“ aus seinem Haus und bedrohte damit den 24-Jährigen.

Kärntner wurde festgenommen
Dieser ergriff sofort die Flucht und alarmierte die Polizei. Beamte fanden den aggressiven Kärntner in unmittelbarer Nähe des Tatortes und nahmen ihn kurzfristig fest. Die Tatwaffe konnten sie sicherstellen. Der 57-Jährige wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele