Wetterchaos in den USA

Hunderte Flüge wegen Wintersturm gestrichen

Ausland
28.12.2018 09:12

Chaos im Weihnachtsflugverkehr in den USA: Hunderte Flüge mussten wegen eines heftigen Wintersturms gestrichen werden, Tausende weitere hatten Verspätung. Heftige Schneestürme sorgten laut „USA Today“ in den Bundesstaaten Kansas, Nebraska, North Dakota, South Dakota und Minnesota für Probleme. Heftige Regenfälle und Unwetter brachten im Südosten die Gefahr von Sturzfluten mit sich: Texas, Mississippi, Alabama und Louisiana waren betroffen.

Nach Angaben der Internetseite FlightAware wurden am Donnerstag rund 800 Verbindungen abgesagt. Mehr als 6500 Flüge hatten zudem Verspätung. Besonders betroffen war der internationale Flughafen Dallas/Fort Worth in Texas. Dort wurden mehr als 450 Flüge abgesagt, mehr als 600 weitere kamen mit Verspätung an.

„Unsere Weihnachtsferien sind ruiniert“, sagte die Reisende Denise Knight der Zeitung „Fort Worth Star-Telegram“. „Wenn wir an unserem Reiseziel ankommen, wird es schon wieder Zeit sein, zurückzukehren. Jetzt haben wir Hotelzimmer, kein Gepäck, keine saubere Kleidung und bis Samstag keine sicheren Flüge.“

Auch Reisen auf der Straße in manchen Gegenden gefährlich
Eine Mischung aus Regen, Schnee und starken Winden machte in vielen Gegenden auch das Reisen mit Autos und Bussen schwierig oder gar unmöglich. Die Behörden von North Dakota rieten im gesamten Osten des Bundesstaats von Reisen ab. Auch in Teilen von Kansas wurde davon abgeraten, das Haus zu verlassen.

Laut US-Wetterdienst soll sich die Unwettersituation erst am Wochenende langsam entspannen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele