Eine Täterin angezeigt

Einbrüche mit Notschlüssel

Burgenland
15.12.2018 08:51

Ohne Brachialgewalt drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Pinkafeld ein - sie hatten einen Zweitschlüssel. Die Täter entkamen mit Bargeld. Geschnappt wurde hingegen eine freche Diebin, die in einer Pension in Jormannsdorf Schmuck gestohlen hatte. Auch sie hatte sich eines Zweitschlüssels bedient.

Schlecht versteckt dürften die Besitzer eines Einfamilienhauses in Pinkafeld ihren Notschlüssel haben. Denn vorerst Unbekannte entdeckten ihn und konnten damit problemlos ins Gebäude gelangen. Dort durchsuchten sie alle Räume nach Beute, rafften Bargeld sowie Schmuck in noch unbekanntem Wert an sich und entkamen dann. Zeugen meldeten der Polizei einen verdächtigen weißen Kleintransporter, den sie in der Nähe des Hauses gesehen haben wollen. „Im Zuge einer örtlichen Fahndung konnten unsere Kollegen kurz darauf einen ähnlichen Wagen anhalten. Die Insassen wurden überprüft, standen aber nicht in Zusammenhang mit dem Einbruch“, erklärte ein Polizeisprecher.

Geschnappt hat die Exekutive dagegen eine Frau, die in einer Pension in Jormannsdorf mehrere Diamantringe im Wert von rund 8000 Euro gestohlen hatte. Die Verdächtige hatte sich dort eingemietet und sich in einem unbeobachteten Moment mit einem Zweitschlüssel Zutritt zu den Privaträumen der Betreiber verschafft. Nachdem die Täterin rasch ausgeforscht werden konnte, fasste sie eine Anzeige aus. Die 49-Jährige muss sich demnächst vor dem Landesgericht Eisenstadt für den Diebstahl verantworten.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele