Verbotene Waffen

Sieben Kilo Heroin: Dealer-Pärchen aufgeflogen

Kärnten
28.11.2018 13:35

Ein 23-jähriger Kroate und seine 17-jährige Lebensgefährtin haben in Klagenfurt offenbar im großen Stil mit Drogen gedealt. Bereits Mitte November wurde das Pärchen festgenommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat der Mann insgesamt 7,1 Kilogramm Heroin und 100 Gramm Kokain an Subdealer und Konsumenten in Klagenfurt weiterverkauft. Teilweise war seine Lebensgefährtin bei den Deals dabei. Ebenso wurden verbotene Waffen beim Pärchen gefunden.

Bei der Hausdurchsuchung in der Wohnung des Pärchens in Klagenfurt wurden eine Machete, ein Bowiemesser, ein Reizgasspray, eine Gaspistole mit Munition und Schreckschusspatronen gefunden. Erschwerend kommt für den 23-Jährigen hinzu, dass gegen ihn bereits ein aufrechtes Waffenverbot bestand.

Ebenso stellte die Polizei in der Wohnung bereits benutzte Utensilien für zwei Indoorplantagen sicher, das Cannabiskraut hatten die Verdächtigen schon verkauft.

Der Gesamtwert des verkauften Suchtgifts beträgt etwa 300.000 Euro, einen geringen Teil des Heroins konsumierte das Pärchen selbst, wobei die Lebensgefährtin erst ab August in die Drogengeschäfte involviert war. Von Jänner bis Juli soll der 23-Jährige erst alleine das Heroin verkauft haben.

Den Gewinn aus den Drogengeschäften - es waren vermutlich mehrere tausend Euro - verwendeten sie zu einem großen Teil für das Glücksspiel. Die Ermittlungen zur Herkunft der Drogen und zu den Abnehmern sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele