Er wirkte verwirrt

Österreicher (19) mit 10 kg Heroin in Slowenien erwischt

Österreich
22.01.2010 16:18
Ein 19-jähriger Österreicher ist am vergangenen Dienstag am slowenisch-kroatischen Grenzübergang Gruskovje von Zollbeamten mit zehn Kilo Heroin erwischt worden. Der junge Mann hatte die Drogen in seinem Auto versteckt. Aufgefallen war der Verdächtige, weil er einen verwirrten Eindruck machte und sein Fahrzeug unsicher lenkte.

Das beschlagnahmte Heroin soll laut den slowenischen Behörden einen Straßenverkaufswert von 500.000 Euro haben, berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA. Laut Polizei in Maribor wurde zunächst ein Heroinpäckchen in einem Lautsprecher im Kofferraum gefunden. Bei weiteren Durchsuchungen entdeckten Zöllner und Polizeibeamte dann insgesamt 20 Packungen Suchtgift.

Dem 19-Jährigen drohen dem Bericht zufolge bis zu zehn Jahre Haft. Derzeit befinde sich der Verdächtige in Slowenien in U-Haft. Laut dem österreichischen Bundeskriminalamt stehe man mit den slowenischen Behörden in Kontakt. Die heimischen Ermittler prüfen, ob hierzulande etwas gegen den jungen Mann vorliegt und ob Hausdurchsuchungen in Österreich notwendig sind. Der Informationsaustausch mit den slowenischen Ermittlern sei laut BK noch im Gange.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele