Erneut Unwetter

Tornado wirbelte in Italien Schiffscontainer auf

Ausland
21.11.2018 11:10

Ein heftiger Tornado ist am Dienstag über die Küste der italienischen Stadt Salerno hinweggefegt. Der Wirbelsturm hob sogar 20 schwere Schiffscontainer an und wirbelte sie durch die Luft. Mindestens zwei Menschen wurden verletzt, als die Naturgewalt wütete.

Gegen 3 Uhr am Nachmittag bildete sich der Tornado über dem Meer der südwestlich gelegenen Stadt. Viele Menschen machten Aufnahmen von dem Spektakel und teilten die spektakulären Bilder über soziale Medien.

Im Hafen von Salerno richtete das Phänomen Schäden an. Zwei Hafenmitarbeiter erlitten leichte Verletzungen. Schiffscontainer wurden von dem Tornado in die Luft gerissen.

In Italien soll es in den vergangenen Tagen sogar mehrere Tornados gegeben haben. Betroffen waren die Regionen Kampanien, Kalabrien und Apulien. Italienische Medien berichteten, dass in der Stadt Roccabernarda ein Zug von den Gleisen gehoben wurde. Aufgewirbelte Gegenstände schlugen durch die Fenster der Waggone, zahlreiche Insassen wurden von Glassplittern getroffen und verletzt.

Erst Ende Oktober war Italien von schweren Unwettern geplagt worden. Heftige Regenfälle sorgten für Überflutungen und Murenabgänge. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele