Online-Betrügerei

Dreiste Liebes-Schwindler zockten Tiroler (45) ab

Tirol
18.11.2018 17:07

Liebe macht bekanntlich blind - oder wie in diesem Fall gutgläubig! Ein 45-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Innsbruck-Land wurde Opfer von dreisten Liebesschwindlern! Über eine Online-Dating-App hatte der Mann eine vermeintliche Frau kennengelernt, die ihm letztendlich sogar eine Heirat und Kinder in Aussicht stellte. Das Problem: Hinter der „großen Liebe“ steckten dreiste Betrüger, die dem 45-Jährigen das Geld aus der Tasche zogen!

Über ganze vier Monate ging der heiße Online-Flirt. Zwischen dem 45-Jährigen und der vermeintlichen Frau entwickelte sich in dieser Zeit sogar eine Art Liebesbeziehung, in der natürlich auch die „Schattenseiten des Lebens“ besprochen wurde. „Die vermeintliche Partnerin beklagte sich über ihre triste Lebenssituation und über Geldmangel“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Tausende Euro auf Konto in Ghana überwiesen
Der Mann schenkte seiner „Freundin“, die ihm sogar eine Heirat und Kinder in Aussicht stellte, Glauben und überwies immer wieder Geld. „So wurde von ihm insgesamt ein mittlerer vierstelliger Eurobetrag, zumeist über einen Bargeldtransferdienst, an ein Konto in Ghana überwiesen“, so die Polizei weiter.

Kontakt brach ab
Nachdem die angebliche Liebes-Bekanntschaft am vergangenen Montag eine vom Tiroler vorfinanzierte Flugreise von Ghana nach Innsbruck nicht angetreten hatte, wurde der 45-Jährige skeptisch und schaltete die Polizei ein. Ab diesem Zeitpunkt brach dann auch der Kontakt ab. Von den skrupellosen Internetbetrügern fehlt freilich jede Spur. Und das ganze Geld ist futsch!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele