Neuer "Blackie"

Kienast trainiert schon fleißig ++ Lukse droht OP

Steiermark
20.01.2010 19:58
Sturms Offensivabteilung ist seit Dienstag um einen Mann angewachsen: Roman Kienast (links im Bild) unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2010 mit Option für weitere zwei Jahre. Am Abend bestritt der ehemalige Teamspieler, der zuletzt in Norwegen für Ham-Kam auf Torjagd ging, bereits die erste Trainingseinheit unter Franco Foda.

Mit dem 25-jährigen Wiener hatten die Grazer schon länger geflirtet. "Sturm hat mich schon im letzten Sommer trotz meiner Meniskusverletzung holen wollen. Daher war meine Entscheidung für Graz nicht schwer, Sturm ist schließlich eines der Top-Teams in Österreich und bringt unter Franco Foda immer wieder gute Spieler hervor", sagt Kienast.

"Alte Fitness wiedererlangen"
Der Stürmer will sich in der Vorbereitung aufdrängen: "Ich muss jetzt meine alte Fitness wiedererlangen, dann ist natürlich ein Stammplatz mein Ziel. Ich werde versuchen, in den Testspielen gute Leistungen abzuliefern und mich zu empfehlen."

Foda war erleichtert, als der Vertrag mit Kienast (sein letztes Länderspiel absolvierte er im Oktober 2008 beim 1:1 gegen die Färöer) unter Dach und Fach war. "Ich kenne ihn von Rapid und dem Nationalteam. Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat. Jetzt müssen wir ihn aufbauen und Geduld haben", sagt der Trainer, der Kienast mit Hinblick auf den Sommer holte. "Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Vertrag von Lavric dann ausläuft."

Lukse: Sehneneinriss im Training
Sturm-Torhüter Andreas Lukse hatte Pech: Er zog sich im Training einen Einriss der Bizepssehne zu. Nach einer Untersuchung am Donnerstag wird entschieden, ob eine Operation nötig ist.

von Burghard Enzinger ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele