Mehrere Verletzte

In Sri Lankas Parlament flogen erneut die Fäuste

Ausland
15.11.2018 13:31

Die politische Krise in Sri Lanka ist am Donnerstag erneut in Gewalt im Parlament ausgeartet: Abgeordnete gingen mit Faustschlägen aufeinander los, Wurfgeschoße flogen durch die Luft. „Es war schwer festzustellen, wer wen schlug“, sagte ein Parlamentsvertreter. „Mehrere Menschen wurden verletzt, jedoch nicht schwer.“

Ein Abgeordneter der Partei des gestürzten Regierungschefs Mahinda Rajapakse habe sich verletzt, als er versucht habe, dem Parlamentspräsidenten das Mikrofon zu entreißen, sagte der Beamte der Nachrichtenagentur AFP. Der Parlamentarier sei ins Krankenhaus gebracht worden.

Der südasiatische Inselstaat steckt in einer politischen Krise, seit Präsident Maithripala Sirisena Ende Oktober den amtierenden Regierungschef Ranil Wickremesinghe absetzte und stattdessen Ex-Präsident Rajapakse ernannte. Im Parlament kommt es immer wieder zu wüsten Auseinandersetzungen, Anhänger beider Seiten gehen zu Protesten auf die Straße.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele