Tat aus Eifersucht

Ex-Ehemann in Stiegenhaus Messer in Rücken gerammt

Wien
13.11.2018 12:36

Mit einem Messer in Händen hat eine 59 Jahre alte Frau am späten Montagabend im Wiener Bezirk Brigittenau in einem Stiegenhaus ihrem Ex-Mann aufgelauert und ihn attackiert. Die Verdächtige rammte ihrem Opfer die Tatwaffe in den Rücken und ergriff die Flucht. Wenig später wurde der Schwerverletzte gefunden und von der Rettung ins Spital gebracht. Seine Ex-Frau stellte sich wenig später selbst bei der Polizei und legte ein blutiges Geständnis ab. Ihr Motiv: Eifersucht.

Gegen 23.15 Uhr ging beim Stadtpolizeikommando Brigittenau die Alarmierung ein. Der 57-Jährige war blutüberströmt im Stiegenhaus des Gebäudes aufgefunden worden, die Tatwaffe, ein Messer, steckte noch in seinem Rücken. Das Opfer hatte bei dem Angriff schwere Verletzungen davongetragen, schwebte aber nicht in Lebensgefahr, hieß es Dienstagmittag seitens der Polizei. Der 57-Jährige wurde an Ort und Stelle erstversorgt und im Anschluss von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Vom Täter fehlte bereits jede Spur - allerdings nicht lange.

„Ich hatte die Absicht, ihn zu töten“
Etwa gleichzeitig betrat nämlich eine 59 Jahre alte Frau die Polizeiinspektion in der Pappenheimgasse und machte ein schockierendes Geständnis: Sie erklärte, kurz zuvor ihrem Ex-Mann im Stiegenhaus seiner Wohnadresse aufgelauert zu haben, mit der Absicht, „ihn zu töten“.

Tat aus Eifersucht
Mit einem Messer habe sie auf ihn eingestochen, ehe sie die Flucht ergriffen habe, erklärte die Frau. Nach ihrem umfassenden Geständnis wurde die Verdächtige festgenommen, auch die Tatwaffe wurde sichergestellt. Wie sich im Zug der Ermittlungen herausstellte, dürfte die Frau rasend eifersüchtig gewesen sein, da ihr Ex-Ehemann eine neue Liebe gefunden hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele