International gesucht

Spielmafia-Boss in Wien verhaftet

Wien
31.10.2018 06:00

Er führte ein Lotterleben, war in den besten Kreisen unterwegs, gründete ein gewinnbringendes Unternehmen - mit Glücksspiel, in Russland. Illegal. Emanuel A. (58) lukrierte viel Geld. Er wurde verurteilt, setzte sich wieder nach Wien ab. Jetzt wurde er verhaftet.

Und zwar bei einer Routinekontrolle der Verkehrspolizei am Montag in Wien-Donaustadt. Mit Emanuel A. ging ihnen ein großer Fisch ins Netz: Der gebürtige Usbeke (wohnhaft im 22. Bezirk) wurde nämlich via Interpol gesucht. Von den Russen und den Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate.

2011 illegales Glücksspiel aufgezogen
Der Österreicher soll 2011 ein illegales Glücksspielkonsortium aufgezogen haben. 62 Millionen Rubel - etwa 820.000 Euro - in nur eineinhalb Jahren nahm er laut Ermittlern gemeinsam mit zwei „Mitarbeitern“ damit ein. Bis die Handschellen klickten! 2013 stand Emanuel A. mit seinen Partnern vor Gericht. 200.000 Rubel (knapp 2700 Euro) Geldstrafe, drei Jahre Haft - auf Bewährung. Er setzte sich ab, kam aber nicht weit.

Sandra Ramsauer, Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele