Misere nimmt kein Ende

„Das Auto ist verflucht!“ Ricciardo droht Red Bull

Formel 1
29.10.2018 07:01

Gemischte Gefühle bei Red Bull: Beim österreichisch-britischen Rennstall freute man sich zwar über den Mexiko-Sieg von Max Verstappen, trauerte aber auch einem möglichen Doppelerfolg nach. Denn bis zehn Runden vor Schluss war Daniel Ricciardo vor Sebastian Vettel Zweiter gewesen. Doch dann stieg Rauch aus dem Heck des Red-Bull-Boliden auf. Nach dem Rennen tobte der Australier und drohte sogar seinem Team.

Es war der bereits achte Ausfall für den Pechvogel der Saison, der den Rennstall mit Jahresende Richtung Renault verlässt. „Sonntags passieren Dinge, für die ich keine Erklärung mehr habe. Ich lasse Pierre Gasly das Auto fahren. Ich habe die Schnauze voll!“, schimpfte Ricciardo gegenüber niederländischen Fernsehsender „Ziggo Sport“.

Doch das war noch nicht alles. Der Red-Bull-Pilot legte nach: „Es fühlt sich hoffnungslos an. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum ich sonntags überhaupt an die Strecke kommen sollte und warum ich die nächsten beiden Rennen bestreiten sollte. Ich hatte jetzt schon so lange kein sauberes Wochenende mehr. Ich bin nicht abergläubisch oder so, aber dieses Auto ist verflucht.“

Es scheint so, als gäbe es kein Happy End für Ricciardo bei Red Bull. Im kommenden Jahr gibt es Veränderungen bei den „Bullen“: Neu im Team wird Pierre Gasly sein, der Franzose von Toro Rosso wird befördert. Ricciardo, der 2014 im letzten Vettel-Jahr von Toro Rosso zum A-Team aufgestiegen war, wechselt von Red Bull zu Renault an die Seite von Nico Hülkenberg. Und hofft dort auf kein „verfluchtes“ Auto ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele