90-Jähriger verletzt

Schwerer Unfall auf Görtschitztal Straße

Kärnten
23.10.2018 14:35

Ein Unfall legte heute kurzzeitig die Görtschitztaler Straße auf Höhe St. Walburgen (Gemeinde Eberstein) lahm. Bei einem misslungenen Überholvorgang übersah ein Lkw-Lenker einen 90-Jährigen, der ebenfalls versuchte zu überholen. Der Pkw-Lenker wurde ins Klinikum geflogen.

Ein Überholversuch auf der B92 Görtschitztal Straße endete für einen 90-Jährigen Pkw-Lenker im Klinikum Klagenfurt. Ein vor ihm fahrender Lkw samt Sattelanhänger versuchte auf Höhe St. Walburgen, Gemeinde Eberstein, eine Zugmaschine überholen, übersah das nachkommende Auto aber scheinbar.

Ein Polizist: „Als er [der 33-jährige Lkw-Lenker, Anm.] sich bereits halb auf der Gegenfahrbahn befand, sah er im Seitenspiegel einen Pkw, welcher ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte. Der Lkw-Lenker brach den Überholvorgang ab, bremste und verriss sein Fahrzeug nach rechts.“

Gegen Brückengeländer gekracht

Der 90-Jährige prallte dadurch mit seinem Fahrzeug gegen ein Brückengeländer und die Bordwand des Sattelanhängers. „Der 90-jährige Lenker wurde im PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden“, schildert der Polizist weiter. Der Mann wurde ins Klinikum geflogen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Brückl, St. Walburgen, Eberstein und Klein St. Paul mit sieben Fahrzeugen und 38 Mann.

Weiterer Unfall in Villach

Auch in der Villacher Innenstadt kam es am Vormittag zu einem Verkehrsunfall. In einem Linienbus stürzte eine 81-Jährige nach einer Vollbremsung.

Der Autobuschauffeur musste abbremsen, als eine Fußgängerin unmittelbar vor dem Bus die Fahrbahn queren wollte. „Die im Bus befindliche 81-jährige Frau kam zu Sturz und wurde daraufhin mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Villach eingeliefert“, heißt es von Seiten der Zuständigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele