Viele Flughäfen zu

Schnee in England hält viele Briten nun in Tirol gefangen

Tirol
08.01.2010 13:26
Wenn es umgekehrt wäre, könnte man es ja verstehen – aber dass der Winter in England Urlauber in Tirol gefangen hält, ist schon kurios, aber Tatsache. In den vergangenen Tagen mussten British Airways und vor allem Easyjet sechs Flüge von Innsbruck nach Großbritannien streichen. Die Briten verhalten sich am Flughafen äußerst geduldig – auch wenn noch keiner weiß, wie es weiter geht.

Durch und durch britisch – so könnte man das Verhalten der englischen Winterurlauber, die am Innsbrucker Flughafen festsitzen und um Informationen anstehen, nennen. "Sehr diszipliniert", gesteht auch Patrick Dierich, Pressesprecher des Flughafens. Auf Bitte der betroffenen Fluggesellschaften hilft man den Winterurlaubern auch gerne weiter. British Airways-Passagiere wurden etwa nach Wien umgebucht, um von dort nach London-Heathrow zu kommen.

Das war ja in den vergangenen Tagen der einzige London-Flughafen, der nicht zu war. Ärger erwischte es die über 500 Passagiere der bisher fünf ausgefallenen Easyjet-Flüge. Diese Tirol-Urlauber haben zwar die Möglichkeit nach Salzburg oder München auszuweichen und sich kostenlos umbuchen zu lassen, doch viel Sinn macht das nicht – dann wartet man dort, bis es in Großbritannien weiter geht.

"Vorhersagen nicht gut"
Peter Voets, Marketing Manager von Easyjet, appelliert an alle Passagiere, vor der Fahrt zum Flughafen die Infos auf der Homepage zu beachten. "Die Vorhersagen für die kommenden Tage sind leider auch nicht gut, wir wissen nicht, wann London-Gatwick, Bristol oder Liverpool wieder aufmachen. Sämtliche Umbuchungen können auf unserer Homepage durchgeführt werden. Selbstverständlich übernehmen wir auch Übernachtungskosten, die durch das Wetter-Chaos entstehen", so Voets.

Tiroler, die in den kommenden Tagen nach England wollen, sollten sich natürlich auch vorher im Internet erkundigen. Auf der Homepage kann man auch die notwendigen Schritte für die Rückerstattung der Ticketpreise abwickeln.

von Stefan Ruef, Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele