Schwer verletzt

Urlauberin erleidet bei Sturz mit Rodel Wirbelbruch

Österreich
03.01.2010 14:21
Ein Rodelausflug hat für eine 18 Jahre alte Urlauberin aus Deutschland am Samstagnachmittag in Straß im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) im Spital geendet. Die junge Frau zog sich bei einem Sturz schwere Wirbelverletzungen zu, die Bergung der Verletzten aus dem sehr steilen Gelände gestaltete sich für die Rettungskräfte als äußerst schwierig.

Gemeinsam mit ihrer 17-jährigen Schwester und einem gleichaltrigen Bekannten nutzte die Urlauberin einen verschneiten Abhang für den Winterspaß. Eine tiefere Stufe im Gelände brachte die Deutsche auf ihrer Rodel zu Sturz. Sie prallte mit voller Wucht mit dem Rücken auf den gefrorenen Boden auf und blieb schwer verletzt liegen.

Hubschrauber konnte nicht landen
Der Gemeidearzt führte eine Erstversorgung der Schwerverletzten durch und alarmierte den Rettungshubschrauber. Aufgrund des steilen Geländes konnte dieser allerdings nicht an der Unfallstelle landen. Gemeinsam mit Rotkreuz-Mitarbeitern bargen Polizisten die junge Frau mittels Vakuummatratze und trugen sie rund 300 Meter zum provisorisch eingerichteten Landeplatz den steilen Hang hinauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele