Sieglose Matches

3:6, 2:4: Neues Jahr begann für KAC und VSV mit “Absagen”

Kärnten
02.01.2010 10:21
In einer Woche steigt mit dem Freiluft-Derby zwischen dem KAC und VSV das absolute Mega-Spektakel im Klagenfurter Stadion – spätestens da wird’s den ersten Kärntner Sieger im neuen Jahr geben. Die Neujahrs-Matches am Freitag setzten die Kärntner Klubs in den Sand: Die Rotjacken rutschten daheim gegen Leader Graz aufgrund böser Abwehrschnitzer klar mit 3:6 aus, Villach brachte aus Salzburg ein 2:4 heim.

Der KAC hatte wie Graz sieben Legionäre am Eis, der Unterschied war klar die Defensivleistung der ganzen Mannschaft. Und die war beim Meister eine echte Katastrophe. Goalie Parise war bei seinem Debüt nicht zu beneiden. Mit Forecheck setzte die Gilligan-Truppe die Rotjacken meist unter Druck – und die patzten in Serie. Gleich vier der sechs Gegentore passierten nach schlimmen Eigenfehlern.

Die Entscheidung fiel zu Beginn des Schlussdrittels: Bei 3:3 schliefen Tory und Reichel zweimal tief und fest – und der Leader zog durch Paré auf 5:3 (48.) davon. Um das Spiel noch zu drehen war auch das Powerplay wieder zu schwach – trotz der Rückkehr von Regisseur Schneider wurden gleich fünf Überzahlspiele versiebt.

Auch die Villacher hatten kein Glück: Einmal mehr viel zu viele Strafen kassiert (2:9-Ausschlüsse sprechen eine klare Sprache!), in der Fremde (wo man von den letzten sieben Partien nur eine gewann!) neuerlich viel zu harmlos – das war die eine Seite. Die andere? Dass die (ersatzgeschwächten) Adler bis zu Latusas Empty-Net-Tor elf Sekunden vor der Sirene im Rennen waren – speziell, nachdem einem Reini Divis das billige 2:3 geschenkt hatte. Einen Schuss von Benji Petrik hatte er völlig unkonzentriert nach vorn abgewehrt, DiCasmirro staubte ab – sein erstes Tor (50.).

Aber Salzburg hatte über weite Strecken das Match total unter Kontrolle, hatte nur mit dem Metall (fünf Stangenschüsse!) und einem glänzend disponierten Prohaska Kummer. Aber Tore schießen konnte „Prohe“ nicht auch noch – das hätten seine Kollegen erledigen müssen. Etwa Michi Raffl, der bei 2:3 einen „Hunderter“ ausließ (55.).

von Albert Kurka "Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele