„Blöde Idee im Rausch“

Waffennarr schoss aus Fenster: Polizeigroßeinsatz

Wien
05.10.2018 11:03

Großeinsatz der Wiener Polizei am Donnerstagabend nach Schüssen in Kaisermühlen im Bezirk Donaustadt: Zeugen hatten am Fenster einer Wohnung einen Mann mit einer Pistole hantieren und in die Luft schießen sehen und alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Die nähere Umgebung rund um den Tatort wurde vorübergehend abgeriegelt, ebenso die Straße gesperrt. Wenig später verließ der Tatverdächtige jedoch freiwillig seine Wohnung und trat aus dem Haus - der 47-Jährige war schwer alkoholisiert.

Gegen 19.15 Uhr hatten die Zeugen den Notruf gewählt. Beamte rückten daraufhin zum Einsatzort in der Jungmaisstraße in Kaisermühlen aus. Um Passanten nicht zu gefährden, wurde zur Sicherheit die Straße rund um das Wohnhaus vorübergehend gesperrt.

Der 47-jährige Schießwütige verließ jedoch bald freiwillig das Gebäude und wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen. Im Zuge der Nachschau in der Wohnung des Verdächtigen stießen die Beamten auf ein regelrechtes Waffenarsenal: Zwei Gaspistolen, Munition, drei Messer - darunter ein Bajonett sowie eine Machete - sowie Pfefferspray wurden sichergestellt.

„Blöde Idee“ mit 1,98 Promille
Zudem stellte sich heraus, dass der 47-Jährige bereits amtsbekannt ist und gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Seine Tat bezeichnete der schwer betrunkene Mann - ein Alkotest ergab 1,98 Promille - als „blöde Idee im Rausch“. Er wurde nach dem Waffengesetz angezeigt, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele