Nach Weltfußballerwahl

„Gala-Fluch“? Real patzt zum 3. Mal in Folge

Fußball International
28.09.2018 06:15

Bei der FIFA-Gala gehörten die Real-Madrid-Spieler wieder zu den großen Siegern. Unter anderem stellte der spanische Topklub bereits zum dritten Mal in Folge den Weltfußballer. Nachdem Cristiano Ronaldo in den Jahren 2016 und 2017 den Titel einhamsterte, wurde nun Luka Modric zum besten Spieler geehrt. Doch auch sportlich gesehen lief es nach der Gala so schlecht wie in den vergangenen Jahren …

Denn die „Königlichen“ patzten zum dritten Mal in Folge wenige Tage nach der Veranstaltung. Die 0:3-Niederlage in Sevilla am Mittwoch, zwei Tage nach der Gala, war nach Toren von Andre Silva (17., 21.) und Wissam Ben Yedder (39.) schon vor der Pause praktisch besiegelt. Ein herber Rückschlag in der Meisterschaft.

Doch dieses Gefühl kannten die Real-Akteure bereits. Im letzten Jahr krönte sich Ronaldo, der jetzt für Juventus Turin kickt, am 23. Oktober zum fünften Mal zum Weltfußballer. Im ersten Spiel nach der Verleihung blamierte man sich gegen Liga-Neuling Girona (1:2).

Und am 9. Jänner 2017 holte Ronaldo seinen vierten Weltfußballer-Award. Sechs Tage später musste man sich ebenfalls in Sevilla mit 1:2 geschlagen geben. Man darf gespannt, ob Real auch im nächsten Jahr nach der FIFA-Veranstaltung Punkte liegen lässt oder diesen kuriosen „Gala-Fluch“ besiegen kann?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele