ServusTV:

Heinz Fischer am Steuer des Bücherbuses

Medien
27.09.2018 10:43

Im Bücherbus begeben sich Theodora Bauer und Alfred Komarek in der Sendung „literaTOUR“ auf ServusTV auf eine Reise in die Welt der Literatur und durch Österreich. Donnerstagabend ab 23.25 Uhr darf sich der ehemalige Bundespräsident Heinz Fischer ans weiße Lenkrad setzen und pünktlich zu seinem 80. Geburtstag sein Buch „Spaziergang durch die Jahrzehnte“ vorstellen (erschienen im Ecowin-Verlag).

In der Biografie gibt Fischer einen unterhaltsamen Einblick in die Geschichte der Zweiten Republik. Als leidenschaftlicher Politiker und Wanderer geht er gemeinsam mit dem Journalisten Herbert Lackner die alten Wege noch einmal: den Schulweg in der Josephstadt, zum Parlament, die Lieblingspaziergänge in Hietzing. Diese Wege sind untrennbar mit den politischen Ereignissen der letzten Jahrzehnte verbunden. 

Die Dreharbeiten mit ServusTV hat Fischer als „sehr vergnüglich“ empfunden, verriet er. Auch Theodora Bauer ist begeistert von dem ehemaligen Präsidenten: „Heinz Fischer ist ein unheimlich angenehmer Gesprächspartner, der viel zu erzählen weiß und die Zweite Republik über weite Strecken hinweg mitgeprägt und als politischer Zeitgenosse miterlebt hat.“

„literaTOUR - Theodora Bauer trifft Heinz Fischer“, Do., 27.09., ab 23.25 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele