Grüne luden ein

Mit Picknick gegen Pläne für Augarten protestiert

Steiermark
15.09.2018 16:09

Die Grazer Stadtregierung (ÖVP und FPÖ) plant eine „Mur-Arena“ im Grazer Augarten: Das Ufer der Mur soll im Bereich Augarten abgesenkt werden, eine Art Bucht soll so entstehen. Die Stadt Graz will schon demnächst die Bagger auffahren lassen. Die Grünen luden am Samstag zum Protestpicknick, 130 Menschen nahmen teil.

Alle Menschen, mit denen wir in den letzten Wochen und heute hier im Augarten gesprochen haben, sind sich einig: Der Augarten soll so bleiben wie er ist, mit all seiner Vielfalt und Platz für Jung und Alt. Der Bürgermeister wäre gut beraten, auf die Grazerinnen und Grazer und ihre Wünsche für ihren Park zu hören", so die Grüne Stadträtin Tina Wirnsberger.

Scharfe Kritik kam auch von der Umweltsprecherin der Grazer Grünen, Andrea Pavlovec-Meixner: „6000 m2 Grünraum und rund 35 Bäume will der Bürgermeister für dieses Prestigeprojekt opfern, das niemand will, auf jeden Fall nicht die Menschen, die täglich den Augarten als ihre Ruheoase nutzen. Wir werden in der kommenden Gemeinderatssitzung eine Nachdenkpause einfordern und hoffen, dass Nagl noch zum Einlenken bereit ist.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele