„Gläsernes Haar“

Dieser Trend ist Haar-scharf

Star-Style
17.09.2018 11:00

Minimalistisch, aber extravagant: „Gläsernes Haar“ wurde über Nacht zum Haartrend des Jahres.

Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer hat das schönste Haar im ganzen Land? Geht man nach dem Haartrend des Jahres, dann sind es jene Damen, bei denen haartechnisch alles glatt läuft. Innerhalb kürzester Zeit setzen unzählige Stars, darunter die Kardashians, Model Olivia Culpo oder Aktrice Vanessa Hudgens auf einen extrem geglätteten Bob. Der exotische Name „Glass Hair“ („Gläsernes Haar“) machte den Schnitt über Nacht berühmt. Das Geheimnis? Das Haar glänzt wie verspiegeltes Glas, die Kanten sind ebenso scharf wie Glas.

Ob das nur in Hollywood klappt? „Von wegen“, weiß Haarexperte Andreas Raitz. Man darf nur keine Angst bekommen, wenn er mit dem Haarschneider anrückt. Denn „für die wirklich akkurat geschnittenen Kanten, die perfekt ans Gesicht angepasst werden müssen, ist der Haarschneider besser geeignet. Der Schnitt darf keinerlei Stufung aufweisen.“ Aber das ist erst die halbe Miete.

„Das Wichtigste ist der extreme Glanz. Wir haben dafür ein Glow-Treatment entwickelt, dass die Schuppenschicht schließt. Nur so kommt es zu dieser extremen Reflexion, die übrigens auch Haarschäden fast unsichtbar macht.“ Als Finish für das tägliche Styling bedarf es dann lediglich eines Haarglätters und Haaröls. Na das trauen wir uns doch glatt zu!

Sasa Schwarzjirg
Sasa Schwarzjirg
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele