Paznaun und Außerfern:

Zwei tödliche Motorradunfälle in Tirol

Tirol
08.09.2018 17:35

Fast gleichzeitig kam es am Samstag bei herrlichem Spätsommerwetter zu zwei tödlichen Motorradunfällen in Tirol: In Breitenwang starb ein Deutscher (33), in Kappl ein Vorarlberger (64).

Der Deutsche lenkte sein Motorrad gegen 12.30 Uhr auf der Plansee Landesstraße von Ettal (D) kommend in Richtung Reutte. In einer lang gezogenen Linkskurve im Bereich Ammerwald kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf das rechte Straßenbankett und geriet in der Folge ins Schleudern. Er wurde mitsamt seinem Motorrad über eine etwa drei Meter hohe  Böschung katapultiert und blieb regungslos im Straßengraben liegen.

Motorrad in zwei Teile gerissen
Sein Motorrad wurde noch etwa zehn Meter weiter in ein angrenzendes Bachbett geschleudert und in zwei Teile gerissen. Ein entgegenkommender deutscher Pkw-Lenker sah im Vorbeifahren das Motorrad im Bachbett liegen, hielt an und fand den schwerstverletzten Motorradfahrer. Er und weitere nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die Reanimation durch die Besatzung des Notarzthubschraubers blieb erfolglos, der 33-jährige Deusche verstarb noch an der Unfallstelle. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Zweites Unglück in Kappl
Ein zweiter tragischer Unfall passierte nur 45 Minuten später, gegen 13.15 Uhr, in Kappl im Paznaun. Dort lenkte eine 41-jährige Tirolerin ihren Pkw auf der Paznauntalstraße (B188) von Ischgl in Richtung Kappl. In ihrem Fahrzeug fuhren noch ihre beiden minderjährigenKinder mit. Zur selben Zeit lenkte ein 64-jähriger Vorarlberger sein Motorrad in Fahrtrichtung Ischgl. Auf Höhe des Gewerbegebietes Ulmicher Wald wollte die 41-Jährige mit ihrem PKW in den Gewerbepark abbiegen, ordnete sich dazu auf die Linksabbiegespur ein und bog in weiterer Folge in das Gewerbegebiet ab. Der entgegenkommende Vorarlberger konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte frontal in den hinteren Bereich der Pkw-Beifahrerseite und kam dadurch zu Sturz. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele