Brenzlige Situation

AUA-Flieger geriet vor Landung in Vogelschwarm

Wien
27.08.2018 06:00

Brenzlige Situation auf dem Flug OS 173 der Austrian Airlines auf dem Weg von Wien nach Hamburg am Samstag: Beim Landeanflug auf die Hansestadt geriet der Airbus in einen Vogelschwarm, die Maschine konnte dennoch sicher landen. Zurück ging es aber ohne Passagiere.

„Wenn es um die Sicherheit geht, machen wir keine Kompromisse“, so AUA-Sprecher Peter Thier zur „Krone“. Die Crew brachte das beschädigte Flugzeug ohne Passagiere zurück nach Wien, nach einer Reparatur hob der Airbus am Sonntag wieder Richtung Zürich ab.

Serie von Zwischenfällen
Es ist das zweite Mal binnen weniger Tage, dass eine leere Maschine nach Wien zurückkehren musste. Wie berichtet, randalierte am Donnerstag ein abgeschobener Asylwerber aus Ghana auf dem Flug nach Mailand, eine Stewardess sowie ein Passagier wurden verletzt.

Einen kuriosen Zwischenfall gab es auf dem Flug Split-Wien am Dienstag: Kurz vorm Start fiel in der Kabine ein Innenfenster aus der Verankerung, wie eine Touristin berichtet. Die Flugbegleiterin brachte das Teil ins Cockpit und kehrte ohne es zurück. Die Maschine hob dennoch ab. Keine Sicherheitsbedenken, heißt es.

Oliver Papacek und Patrick Huber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele