180 Meter lang

USA: Drogentunnel endete in Fast-Food-Restaurant

Viral
24.08.2018 15:51

Es klingt wie eine Folge aus der Erfolgsserie „Breaking Bad“: Unter einem ehemaligen Schnellrestaurant der Kette Kentucky Fried Chicken in Arizona hat die Polizei einen 180 Meter langen Drogentunnel nach Mexiko entdeckt. In dem aufwendigen Bauwerk konnten die Schmuggler aufrecht gehen. Ein Verdächtiger wurde verhaftet.

Unter dem ehemaligen Restaurant wurde der Tunnel entdeckt: Zuvor hatte man den Besitzer des verlassenen Lokals, Ivan Lopez, bei einer Verkehrskontrolle verhaftet, nachdem er dabei beobachtet worden war, wie er Kisten von dem Gebäude zu seinem Auto schleppte. Lopez hatte knapp 170 Kilogramm Meth, Kokain und Heroin bei sich. Der Wert der Drogen wird auf rund 1,2 Millionen Dollar geschätzt.

Der Drogentunnel ist etwa 180 Meter lang und führt über die Grenze nach Mexiko. „Eine Schlussfolgerung aus dem Tunnelbau ist, dass wir die Kriminellen durch die Erhöhung unserer Grenzkontrollen zu kostspieligeren Methoden zwingen“, erklärte dazu der Spezialagent Scott Brown der Nachrichtenagentur AP. Der Tunnel habe mehrere Hunderttausend Dollar gekostet und viel Zeit in Anspruch genommen, sind die Ermittler überzeugt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele