Pkw überschlug sich

Berüchtigte Todeskreuzung forderte ein neues Opfer

Oberösterreich
20.08.2018 06:41

Die berüchtigte Todeskreuzung in der Gemeinde Schiedlberg fordert jetzt ein neues Opfer.  Beim Zusammenstoß zweier Pkw kam der 38-Jährige Onkel des irakischen Lenkers (19) ums Leben.

Ein 19-Jähriger Iraker aus Linz fuhr mit seinem Pkw zur Kreuzung auf der Sierninger Landesstraße und wollte weiter Richtung Weichstetten. Im Auto waren noch ein 25-Jähriger, hinter dem Lenker saßen eine 16-Jährige und sein 38-jähriger Onkel. Vor ihm fuhr ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Pkw. Der 63-Jährige wollte bei der sogenannten Todeskreuzung nach links Richtung Matzelsdorf und weiter nach Schiedlberg fahren. Der 19-Jährige konnte nach eigenen Angaben das Blinken des vor ihm fahrenden Pkw nicht wahrnehmen.

Trotz Sperrlinie überholt
Deshalb setzte er, trotz Sperrlinie und Warnschildern, zum Überholen an. Kurz danach kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw des 19-Jährigen überfuhr einen Straßenleitpflock und schleuderte danach in das Feld neben der Fahrbahn. Nachdem sich der Pkw mehrmals überschlagen hatte, blieb er nach über 40 Metern am Dach liegen.

Onkel ins Freie geschleudert
Beim Überschlag wurde der hinten sitzende und nicht angeschnallte 38-Jährige herausgeschleudert und schwer verletzt. Auch die beiden anderen Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker blieb unverletzt. Der 38-Jährige wurde unter Reanimationsbedingungen in das LKH Steyr eingeliefert, wo wenig später nur mehr der Tod festgestellt werden konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele