In Grein festgenommen:

Anrufer kündigte Banküberfall bei der Polizei an

Oberösterreich
15.08.2018 05:00

Ich werde eine Bank in Strengberg bei Amstetten überfallen, lass mich notfalls auch erschießen, kündigte ein Anrufer aus Perg Dienstagfrüh telefonisch der Polizei an. Die bewachte daraufhin zwei Banken, konnte den Anrufer in Grein festnehmen und versucht nun, die Hintergründe des Anrufers zu klären.

Selbstmord durch Polizistenkugeln - das versuchten in Oberösterreich Lebensmüde mehrfach. Bisher immer ohne „Erfolg“. Derzeit wird ermittelt, ob dieser Anrufer ebenfalls auf diese Art aus dem Leben scheiden wollte. Denn „echte“ Bankräuber kündigen ihre Coups nicht an.

„Notfalls lass‘ ich mich erschießen!“
Der Verdächtige, ein 56-Jähriger aus dem Raum Perg, hatte Dienstagfrüh gegen 5 Uhr der Polizei telefonisch einen Überfall angekündigt: „Notfalls lass’ ich mich dabei erschießen!“ Daraufhin bewachten Polizeistreifen ab den Morgenstunden zwei in Frage kommende Geldinstitute in Strengberg.

In Grein festgenommen
Parallel dazu wurde versucht, den Anrufer zu orten - was schließlich auch gelang. Er wurde in Grein ausgeforscht und festgenommen, wird derzeit befragt.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele