Mehr Geld für Styling

Der Friseurbesuch ist bei Männern in Mode gekommen

Oberösterreich
10.08.2018 14:00

Die coolsten Styles, die Trend-Frisuren, die Tipps für den hippsten Bart! Zweifellos: Männer legen verstärkt Augenmerk auf ihr Aussehen. Davon profitieren auch Friseure wie Peter Fuchs, der zwei Schnittzone-Salons in Linz betreibt. „Ein Mann gibt beim Friseur schon fast so viel aus wie eine Frau“, sagt der 44-Jährige.

„Männer haben Muskeln, Männer kriegen dünnes Haar“, singt Herbert Grönemeyer in seinem Hit „Männer“. Doch so lange noch genug Haare am Kopf und im Gesicht wachsen, wird am Styling herumgebastelt - mehr denn je. „Männer gehen heute öfter zum Friseur als früher, da überholen sie die Frauen - sie wollen besser ausschauen, auch für die Frauen“, sagt Peter Fuchs, der seit 1999 als Friseur selbstständig tätig ist und so ganz nah an der haarigen Entwicklung dran war.

“Online-Buchen ist wichtiger als für Frauen“
Flexibel ist der männliche Kunde, der mittlerweile auch verstärkt untertags zum Friseur geht. „Das Online-Buchen eines Termins ist für Männer auch wichtiger als für Frauen“, stellt der „Mister Schnittzone“ fest, der in Linz in der Magazingasse und in der Hauptstraße Friseur-Salons betreibt.

Bart belebt die Branche
Soziale Medien befeuern die Entwicklung, verstärkt ins Aussehen zu investieren. „Auf Plattformen wie Instagram will jeder seine beste Seite zeigen“, so Fuchs. Der in den letzten Jahren in den Mittelpunkt gerückte Bart rief neue Mitbewerber auf den Plan. Vor allem im Zentralraum eröffnen viele Barber-Shops. Auch „gestandene“ Friseure wie Fuchs haben das Bart-Styling im Programm.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele