Waffengeräusche

Cobra-Einsatz nach Morddrohungen: Haus evakuiert!

Steiermark
07.08.2018 09:12

Völlig eskaliert ist am Montag ein Familienstreit im steirischen Leoben: Ein Rumäne (30) soll mehrere Menschen mit dem Umbringen bedroht haben. Später verschanzte er sich in der einer Wohnung. Immer wieder waren kleine Explosionen zu hören, Gartensessel flogen vom Balkon. Das Einsatzkommando Cobra rückte an. 40 Bewohner wurden aus dem Mehrparteienhaus in Sicherheit gebracht.

Der Rumäne steht im Verdacht, zunächst seine 34-jährige Lebensgefährtin und seinen 27-jährigen Bruder mit dem Umbringen bedroht zu haben, auch die 14-jährige Tochter der Lebensgefährtin soll er bedroht haben. Als die Opfer in der Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße Anzeige erstatten, erhielt die 34-Jährige auf ihrem Handy eine Nachricht ihres Lebensgefährten, die als Suizidankündigung verstanden werden konnte.

Waffengeräusche drangen aus Wohnung
Drei Polizeistreifen fuhren sofort zur Wohnnung des 30-Jährigen und versuchten Kontakt mit ihm aufzunehmen. Plötzlich war aus der Wohnung ein Geräusch zu hören, das nach dem Repetieren einer Waffe klang. Daher wurde das Einsatzkommando Cobra zur Verstärkung angefordert.

40 Personen in Sicherheit gebracht
Nach kurzer Zeit drang Rauch aus der Wohnung, die Repetiergeräusche wiederholten sich. Die Polizisten brachten rund 40 Personen aus dem Mehrparteienhaus in Sicherheit und sperrten das Areal weiträumig ab. Aus der Wohnung war dann sogar das Geräusch von Schüssen zu hören.

Letztlich konnte der Verdächtige zur Aufgabe bewogen werden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Spraydosen explodiert
Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige Spraydosen in ein Feuer geworfen hatte und deren Explosionsgeräusche wie Schüsse klangen. Zudem hatte er vom Balkon der Wohnung mehrere Gartensessel geworfen. Dadurch wurden die Feuerwehrkräfte gefährdert und ein Fahrzeug beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele