Am Weg nach Tel Aviv

5 Verletzte bei Turbulenzen auf AUA-Flug

Österreich
31.07.2018 15:17

Schrecksekunden erlebten die Passagiere des Fluges OS 861 von Wien nach Tel Aviv. Kurz vor der Landung in Israel wurde der Airbus A320 derart heftig durchgeschüttelt, dass vier Passagiere und ein Besatzungsmitglied verletzt wurden. Nach der Ankunft wurden die Verletzten sofort medizinisch versorgt.

Pünktlich startete der Airbus A320 der AUA in Wien und nahm Kurs Südost. Über den Balkan und das Mittelmeer ging es in Richtung Israel, der Flug verlief ereignislos. Doch rund eine Stunde vor der geplanten Landung auf dem Ben Gurion Airport der israelischen Metropole wurde die rund 75 Tonnen schwere Maschine plötzlich von schweren Turbulenzen erfasst. Laut dem scheidenden AUA-Chef Kay Kratky, selbst ausgebildeter Verkehrspilot, habe es sich dabei um eine für die Piloten vorab nicht erkennbare Turbulenz in wolkenfreier Luft gehandelt.

Vier Passagiere - sie waren offensichtlich entgegen dem Rat der Crew nicht angeschnallt - und eine Flugbegleiterin wurden durch die Kabine geschleudert und verletzt. Die Piloten setzten den Flug nach Israel fort, wo die Betroffenen sofort medizinisch versorgt wurden. Sie alle konnten bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Der Rückflug nach Wien wurde gestrichen, die gebuchten Fluggäste umgebucht.

Der Airbus mit der Kennung OE-LBM wurde nach dem Zwischenfall technisch untersucht und befindet sich mittlerweile wieder im Einsatz.

P. Huber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele