Attacke mit Spitzhacke

Trumps Stern auf dem „Walk of Fame“ zerstört

Ausland
25.07.2018 16:40

Donald Trumps Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“ wurde in der Nacht auf Mittwoch von einem Vandalen mit einer Spitzhacke zerstört. Ein US-Reporter berichtete, dass der Verdächtige das Werkzeug zuvor in einem Gitarrenkoffer versteckt hatte und dann sogar selbst die Polizei gerufen habe. Als die Einsatzkräfte schließlich vor Ort waren, sei der 24-Jährige allerdings verschwunden. Laut Polizei sei er wenig später festgenommen worden. Er müsse sich nun wegen mutwilliger Beschädigung vor Gericht verantworten. 

Seit 2007 gibt es den Trump-Stern auf dem „Walk of Fame“. Seither war es immer wieder zu Vandalismus gekommen. So schlimm wie jetzt sei es allerdings laut einer Nachrichtensprecherin des US-Senders CBS noch nie gewesen. Die Sternenplakette wurde mit einer Spitzhacke zertrümmert, doch schon nach wenigen Stunden rückte ein Reparatur-Team an. Jedwede Demolierung - egal bei welchem Stern - werde sofort ausgebessert, teilte Ana Martinez von der Handelskammer in Hollywood auf Anfrage mit. Die fünfzackigen Plaketten auf einer Betonplatte bestehen aus Marmor und Bronze. Der Stern werde nun einige Tage abgedeckt, bis die frisch reparierte Plakette poliert werden könne, hieß es in einer Mitteilung.

Schimpfwörter etc.
Im vergangenen Jahr hatte ein gewisser James Otis den Stern zerstört. Der Mann entging nur knapp einer Gefängnisstrafe, indem er 20 Tage lang gemeinnützigen Dienst ableistete und Müll auf den Straßen von Los Angeles aufsammelte. Im April 2017 schrieb dann ein Unbekannter Schimpfwörter auf den Stern geschrieben.

Trump hat die Plakette 2007 für seine Fernsehsendungen erhalten. Sie liegt gleich neben der von Schauspieler Kevin Spacey in einem Straßenblock vor dem Hollywood & Highland Center. Der „Walk of Fame“ mit mehr als 2600 Sternen ehrt Verdienste im Showgeschäft. Er verläuft mitten durch das Zentrum von Hollywood.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele