Blutige Tat

Nach Amoklauf in St. Veit: Opfer noch nicht ansprechbar

Kärnten
03.12.2009 16:24
Vor nunmehr sieben Wochen wurde in Fraunstein bei St. Veit/Glan bei einem Amoklauf eines Polizisten ein 17-Jähriger durch mehrere Pistolenschüsse getötet, dessen Vater schwer verletzt. Der 47-jährige Landwirt ist noch immer nicht ansprechbar und konnte auch noch nicht einvernommen werden.

Hintergrund für die Wahnsinnstat war laut den Ermittlungen ein Beziehungsdrama: Der Polizist Walter Z. (50) aus Grades soll mit der Ex-Frau des Bauern ein Verhältnis gehabt haben – was diese gegenüber der "Kärntner Krone" jedoch heftig bestreitet.

Der Bauer wiederum dürfte der Frau des Polizisten von der Affäre erzählt haben – danach flog das Doppelleben des Beamten auf. Walter Z. fuhr zum Hof des 47-jährigen Ferdinand K. und feuerte mit seiner alten Dienstpistole durch die Glasscheibe der Tür des Bauernhauses (Bild oben).

Der Landwirt erlitt dabei schwere Schussverletzungen, sein 17-jähriger Sohn Ferdinand sackte tödlich getroffen zusammen. Der Amokschütze richtete sich selbst.

Die Einvernahme des Bauern war bis heute nicht möglich. Oberst Christian Martinz: "Er ist noch nicht ansprechbar." Es wird befürchtet, dass er an Spätfolgen der Schüsse leiden wird.

von Martin Radinger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele