Neue Waschstraßen

„Ölprinz“ baut in drei Gemeinden weiter aus

Salzburg
19.07.2018 06:30

Eine Waschstraße mit einer Kettenlänge von 50 Metern. 24 Staubsaugergeräte zur Innenreinigung. Und allerhand technischer Features, welche die Kunden bald überraschen werden. Familie Leikermoser aus Anif investiert heuer 6,5 Millionen Euro in den Umbau und Erweiterung ihrer Tankstellenbetriebe an drei Standorten.

Wals-Siezenheim, St. Johann und Saalbach - an diesen drei Standorten investiert die Familie Leikermoser wieder kräftig in die Modernisierung der Tankstellen und Waschanlagen. Die drei Baustellen laufen aktuell parallel. Auch das Tanklager in Landeck wird erweitert, um die Skigebiete bestens versorgen zu können.  In Saalbach entsteht ein großer Waschpark und in St. Johann wird ein Trockner installiert, den es in Österreich in dieser Form noch nirgends gibt.

Das Mammut-Projekt ist jedoch die Mega-Erweiterung in Wals, dort, wo auch die Zentrale angesiedelt ist. „Eine Waschstraße mit einer Länge von 50 Metern, 24 Staubsaugergeräte sowie ein komplett neuer Shop sollen bis spätestens Ende November entstehen. Sechs neue Arbeitsplätze können wir dadurch schaffen. Die Bauarbeiten starten Anfang Oktober“, verrät Markus Leikermoser.

„Ein hart umkämpftes Geschäft“

Der 31-Jährige ist vor sechs Jahren nach seinem Energie- und Rohstoffwirtschaftsstudium in den Familienbetrieb eingestiegen,  hält 40 % der Anteile der Firma, den Rest sein Vater Franz. „Unsere Kunden nehmen die Verbesserungen meist unterbewusst wahr“, setzt Leikermoser junior auf Sauberkeit und  gute Treibstoffqualität. Das Tankstellengeschäft, so sagt er, sei ein hart umkämpftes Geschäft. „Der Verbrauch wächst nicht im Hintergrund. Ich denke viel über die Zukunftsthemen wie Elektromobilität oder  E-Fuels-Kraftstoffe, die aus überschüssigem Strom Wasserkraft produzieren, nach“, so der Tankstellenbetreiber mit technischem Weitblick.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele