Hit-Musical in Linz

„Mamma Mia“ steht in den Startlöchern

Oberösterreich
05.07.2018 06:00

Jeder Raum füllt sich mit Energie, Lachen und Geschichten, wenn die quirligen Darstellerinnen von „Mamma Mia“ ihn betreten. Am 13. Juli hat das Erfolgsmusical - präsentiert von der „OÖ-Krone“ - in Linz Premiere. Wir haben vorab bei den Proben in Duisburg (D) schon einen Blick darauf geworfen.

Auf der Bühne ist ein typisch griechisches, weiß-blaues Dorf aufgebaut, die über 500 schillernden Kostüme im Backstage-Bereich warten darauf, ab 13. Juli von den Oberösterreichern bewundert zu werden: In Duisburg erhält „Mamma Mia“ momentan den letzten Schliff, bevor die große Tour in Linz startet!

Musical mit starken Frauen
„Es ist ein Musical mit viel Frauenpower! Wir haben die coolsten Songs, die besten Witze und die stärksten Charaktere“, freut sich Sabine Mayer, die als Donna eine Hauptrolle im legendären ABBA-Musical übernimmt. Das nun komplett auf Deutsch aufgeführt wird, was ihre Co-Stars Barbara Raunegger und Betty Vermeulen besonders publikumsnah finden: „Das ist kein Musical zum Sitzen und Schauen - mitsingen und -tanzen ist erwünscht!“

Viel von ihren erfahrenen Kolleginnen will Jungstar Katharina Gorgi lernen, sie wird die Sophie mimen, die ihre drei potenziellen Väter nach Griechenland einlädt, um endlich herauszufinden, wer ihr richtiger Papa ist: „Eine Traumrolle! Und ich freue mich auf Linz, im tollen Musiktheater war ich schon von ,Ghost‘ total begeistert!“

Preview am 12. Juli, Premiere am 13. Juli, Vorstellungen bis 5. August, Karten: www.landestheater-linz.at

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele