Darts-Hoffnung

17-Jähriger qualifiziert sich für European Tour

Sport-Mix
20.06.2018 08:47

Sensationelle Leistung von Rusty-Jake Rodriguez: Das erst 17-jährige österreichische Darts-Talent qualifizierte sich für das achte Turnier der European Tour in Dänemark. Neben Mensur Suljovic ist somit ein weiterer Österreicher am Start.

Ab Freitag findet in Kopenhagen das achte Turnier der European Tour im Darts statt. Mit dabei ist auch der erst 17-jährige Österreicher Rusty-Jake Rodriguez, der sich seinen Startplatz mit guten Ergebnissen auf der Development Tour sicherte. 

Die Auslosung für das Event erfolgt am Donnerstag. Während Rodriguez am Freitag ins Geschehen eingreift, wird Suljovic erst am Samstag im Einsatz sein.

In der Weltrangliste belegt Rusty-Jake Rodriguez den 196. Platz. In der Rangliste der Development Tour (für Nachwuchsspieler), ist der 17-Jährige auf dem 21. Rang zu finden.

Junioren-Weltmeister 2017
Rusty-Jake Rodriguez wurde am 24. Dezember 2000 in Wien geboren. Bereits im Alter von einem Jahr war er von den Dartpfeilen fasziniert. Sein Debüt in der österreichischen Jugend-Nationalmannschaft feierte er 2013 beim Europe Cup Youth in Ungarn. Ein Jahr später erzielte er seine ersten internationalen Resultate.

Im Dezember 2017 kürter er sich zum Darts-Junioren-Weltmeister. Auch seine beiden Brüder Roxy-James und Rowby-John sind als Dartssportler aktiv.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele