Ort

Kopenhagen

Beschreibung

Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes.

Mit der wunderschönen Lage an der Ostsee hat Kopenhagen nicht nur einen bedeutenden Hafen, sondern lockt auch jedes Jahr unzählige Touristen an. Die Stadt war oftmals Schauplatz von Kriegen und Katastrophen. Dennoch erstrahlt die Altstadt Kopenhagens in einem wunderschönen Baustil des 18. Jahrhundert und begeistert mit ihren unzähligen historischen Kirchen und Gebäuden. Das Stadtzentrum ist, wie in fast jeder anderen europäischen Großstadt, das Dienstleistungszentrum. Am Stadtrand befinden sich die großen Handwerksbetriebe und Industrieanlagen.

Außerdem gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen. Sehr verlockend dabei sind die unzähligen Parks und Museen, aber das wichtigste Bauwerk ist das Königliche Theater von Kopenhagen. Kopenhagen wurde aufgrund des schönen Staatbildes 1996 zur Kulturstadt Europas ernannt.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel